Blockupy in Frankfurt – Solidarität ist nötig

Wir protestieren gegen die massive Polizeigewalt gegen die Demonstrant*innen in Frankfurt.

Entsetzt hören wir, dass die Polizei ein zu langes Transparent und einen abgefeuerten Feuerwerkskörper zum Anlass nahm, um einen Teil der Demo einzukesseln und nun seit ca. 6 Stunden festhält. Alle im Kessel befindlichen Menschen sollen nun abgeführt werden. Abgeordnete der Linken wurden bereits festgenommen.

Im Verlauf der Demo wurden wahllos Menschen aus der Menge geriffen, von Polizisten festgehalten, während andere ihnen mit Pefferspray ins Gesicht sprühten. Die Polizei erzwang einen anderen als den gerichtlich genehmingten Verlauf der Demoroute.

Die massive Repression, die hier gezeigt wird, kann einem den Atem verschlagen.

 

Weitere Infos:
http://blockupy-frankfurt.org

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.